Jährliche Events

Valentinstag (14.02)

Der Priester Valentin lebte im 3. Jahrhundert nach Christus. Damals wurden Christen wegen Ihres Glaubens verfolgt. Ihm wurde zur Last gelegt, er habe christliche Trauungen vorgenommen und die Vermählten mit Blumen beschenkt, daraufhin wurde er als Märtyrer verurteilt und am 14.02.269 zum Tode verurteilt. Seit 313 wird das Christentum anerkannt und sein Todestag gefeiert. In England und Frankreich feiert man diesen Tag bereits ab dem 14. Jahrhundert. In Deutschland hat der Brauch seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs Einzug erhalten und gilt seitdem als Tag der Verliebten.

Auch wir wollen Euch die Zweisamkeit mit einem speziellen Pärchencocktail und einem Pärchenmenü verschönern! 

4th of July - Independence Day

Am 4. Juli 1776 erklärten die Amerikaner ihre Unabhängigkeit von England und eine neue Demokratie in den "Vereinigten Staaten von Amerika" war geboren. Als nationalen Feiertag zelebrieren die AMIS den 4. Juli mit Barbeque, Picknick und Familienfeiern.

Wir als "American Sportsbar" feiern diesen Tag selbstverständlich auch! 

Halloween

Halloween ist keltischen Ursprungs und wurde als Ernteabschluss gefeiert, weil ab jetzt das landwirtschaftlich nicht nutzbare Halbjahr und damit die düstere Zeit begann. Nicht verwunderlich, dass der Kürbis (Pumpkin) als sehr robustes Gemüse zum Symbol von Halloween wurde. Die Nacht von Oktober auf November wurde von der christlichen Kirche als  "All hallowed Evening" (Allerheiligen) übernommen und später zu Hallowe´en verkürzt. Das Halloween als Anlass zum Feiern gerade in den USA so große Tradition hat liegt wohl daran, dass es in Amerika kein Fasching/Karneval gibt und somit die Zeit des Feierns auf einen anderen Tag gelegt werden muss. Da die düsteren Zeiten das Thema von Halloween sind, wurden nach und nach auch immer gruseligere Kostüme als Verkleidung gewählt.

Wer an Halloween in einer gruseligen Verkleidung zu uns kommt erhält einen Gratis-Cocktail  und ein Freispiel.

Thanks Giving

Thanks Giving (Erntedankfest) wird in den USA am vierten Donnerstag im November gefeiert und ist ein nationaler Feiertag. Man dankt an diesem Tag für die reichliche Ernte und nutzt ihn als Zusammentreffen für die ganze Familie und allen Freunden. Die traditionelle Thanks Giving Mahlzeit besteht aus Truthahn mit Moorbeerensauce, Mais, süßen Kartoffeln und dem üblichen Kürbiskuchen.

Strikee´s möchte diese Tradition nicht brechen und bereitet für Euch ebenfalls ein Thanks Giving Menü vor.